Das Verkehrswesen ist das Rückgrat der Städte.

Es bestimmt wie wir uns bewegen, wohin wir gehen können, welcher Tätigkeit wir nachgehen können und letztlich auch, welche Art von Leben wir führen.

blaue Punkte
Straßenzeichnung

Die Postleitzahl Ihres Geburtsorts ist nach wie vor einer der stärksten bestimmenden Faktoren für Ihre wirtschaftliche Mobilität.

blaue Punkte
Straßenzeichnung

Wir bauen eine Plattform auf die Städte in die Lage versetzt, das bestmögliche Verkehrswesen - vom öffentlichen Verkehr über sicherere Straßen bis hin zu immer neuen Mobilitätsformen - für ihre Gemeinden und für unseren Planeten zu planen.

blaue Punkte
Verkehrsträger

Als Team von Urbanisten und Planern wollen wir eine gerechtere Welt schaffen und einen Beitrag zur Chancengleichheit leisten.

UNSERE GESCHICHTE

Unsere Gründer lernten sich 2014 während eines Stipendiums bei Code for America kennen, einer Non-Profit-Organisation, die sich auf die Stärkung lokaler Regierungen konzentriert, mit der Grundüberzeugung, dass "die Regierung im digitalen Zeitalter für die Menschen und durch die Menschen arbeiten kann".

Es dauerte nicht lange, bis Sam, Dan, Tiffany und Danny ihre gemeinsame Leidenschaft für das Verkehrswesen entdeckten und den Einfluss, den es auf die Lebensqualität von Städten haben kann.

Sie entwickelten ein einfaches Basisprojekt, mit dem die Bürger von San Francisco ihrer örtlichen Behörde bessere Verkehrsverbindungen vorschlagen konnten. Dieser Prototyp wurde von einem Stadtplanungsblog aufgegriffen und erhielt eine überwältigende Resonanz von Verkehrsplanern auf der ganzen Welt - die Leute hatten sich seit Jahren ein einfach zu bedienendes Tool wie dieses gewünscht, und jeder hatte eine Menge Wünsche für weitere Verbesserungen. Remix wurde geschaffen, um Städten bei der Planung ihrer Verkehrsnetze zu helfen.

Im März 2021 schlug Remix ein neues Kapitel als Teil von Via auf, der führenden Softwareplattform für öffentliche Mobilität auf fünf Kontinenten. Der Zusammenschluss mit Via stellt eine unglaubliche Chance dar, einige der größten Mobilitätsherausforderungen des kommenden Jahrzehnts zu bewältigen.

Heute arbeitet Remix mit mehr als 350 Städten auf fünf Kontinenten zusammen, beeinflusst Hunderte von Stadtprojekten und hat Einfluss auf mehr als 240 Millionen Menschen weltweit.

UNSER FÜHRUNGSTEAM

tiffany chu remix ceo beim remix

Tiffany Chu

Mitbegründerin, CEO

Tiffany Chu ist Designerin, Planerin und die CEO und Mitbegründerin von Remix. Sie und ihr Team arbeiten mit mehr als 350 Städten auf der ganzen Welt zusammen, um deren Mobilitätszukunft zu planen. Sie wurde von Forbes als "30 Under 30", von LinkedIn als "Next Wave of Leaders Under 35" und von Curbed als "Young Guns" ausgezeichnet und hat u. a. auf der SXSW, der Helsinki Design Week und der New York Times Cities for Tomorrow Conference gesprochen.

Tiffany Chu ist Beauftragte des Umweltministeriums von San Francisco und sitzt im städtischen Beratungsausschuss für Staugebührenpolitik. Zuvor war Tiffany Stipendiatin bei Code for America, die erste UX-Mitarbeiterin bei Zipcar und ist ein Alumni von Y Combinator. Tiffany hat einen Hintergrund in Architektur und Stadtplanung vom MIT. Wenn sie nicht bei der Arbeit ist, genießt Tiffany Yoga, Fahrradfahren, Keramik, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und mit ihrem Hund zu wandern. Sie hofft, niemals ein Auto zu besitzen.

LinkedIn-Symbol
remix executive portrait dan

Dan Getelman

Mitbegründer, CTO

Dan Getelman ist der Mitbegründer und Chief Technology Officer von Remix. Er hat eine Geschichte der Suche nach unternehmerischen Wegen, um Technologie zur Lösung sozialer Probleme zu nutzen. Als Chief Technology Officer arbeitet Dan Getelman eng mit internen Teams und Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass sowohl die Produkt- als auch die Technologie-Roadmaps den größtmöglichen Nutzen für die Kunden bringen.

Dan gründete ein Unternehmen für Bildungstechnologie, Lore, das 2013 von Noodle, Inc. übernommen wurde. Außerdem war er 2014 als Code for America Fellow bei der Stadt Long Beach tätig. Dan wurde von Forbes zu den 30 unter 30 ernannt und ist Absolvent des Jerome Fisher Management and Technology Program an der University of Pennsylvania, wo er Informatik und Management-Analytik studierte.

LinkedIn-Symbol
nichole jordan gurrt beim remix

Nichole Jordan

COO

Nichole Jordan ist Chief Operating Officer bei Remix, wo sie für Kundenerfolg, Wachstum, Finanzen und Personalwesen zuständig ist. Zuvor war sie als Vizepräsidentin für Kundenerfolg tätig und hat eine Leidenschaft für das Coaching und die Entwicklung von kundenorientierten Teams. Vor Remix leitete Nichole Jordan den Kundenerfolg bei Fond und C3 Energy. Bevor sie sich der Technologie zuwandte, leitete Nichole die Contact Center Operations-Abteilung der Pacific Gas and Electric Company (PG&E) und betreute mehr als 950 Mitarbeiter in Nord- und Zentralkalifornien.

Zwei von Nicholes stolzesten Errungenschaften sind der Erhalt des President's Diversity Champion Award von PG&E und die Einführung des MBA-Fellowship-Programms bei PG&E, in dessen Rahmen Unterrichtssponsoring für Mitarbeiter mit hohem Potenzial angeboten wird. Nichole hat einen Bachelor of Science in Bauingenieurwesen von der University of California, Davis, und einen Master of Business Administration von der Wharton School der University of Pennsylvania. In ihrer Freizeit ist sie aktives Mitglied sowohl des Chapters Links Incorporated San Francisco als auch der Alpha Kappa Alpha Sorority, wo sie als International Technology Chairman fungiert.

LinkedIn-Symbol
remix executive portrait tom

Tom Mercer

Produktverantwortlicher

Tom Mercer ist der Chief Product Officer bei Remix, wo er die Produktstrategie und die Lieferung von Produkten im Dienste der Kunden festlegt und leitet, um diese erfolgreich zu machen. Tom ist leidenschaftlich daran interessiert, Teams aufzubauen und zu coachen, und hat in den letzten zehn Jahren Software zur Eindämmung des Klimawandels entwickelt, um die Transport- und Energiesysteme unserer Gesellschaft widerstandsfähiger und effizienter zu machen.

Bevor er zu Remix kam, leitete Tom das Produktteam bei Opower, das Software für Energiemanagement und Kundenbindung für Versorgungsunternehmen entwickelt. Tom hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und Umwelt und Ressourcen der Universität Stanford sowie einen Bachelor-Abschluss in Geschichte und Literatur Russlands der Universität Harvard.

LinkedIn-Symbol
ryan triggert vp engineering bei remix

Ryan Triggs

Vice President Engineering

Ryan Triggs leitet alle Entwicklerteams bzgl. Daten, Infrastruktur und Produkte bei Remix. Er glaubt, dass integrative Teams Technologien entwickeln können, die eine gerechte Welt schaffen.

Vor Remix leitete Ryan Triggs in den letzten zehn Jahren Ingenieurteams bei Abl, Microsoft, Yammer und Razorfish. Außerhalb seiner Arbeit ist er aktives Mitglied von /dev/color, das die Karrieren schwarzer Software-Ingenieure vorantreibt. In seiner Freizeit wandert er durch San Francisco, entdeckt neue Parks, sucht nach dem perfekten Zimtplätzchen und genießt das Leben mit seiner Familie.

LinkedIn-Symbol
ryan triggert vp engineering bei remix

Daniel Naughton

Vizepräsident der Finanzen

Daniel leitet die Finanzfunktion bei Remix, wo er für Strategische Finanzen, Revenue Accounting und Order to Cash verantwortlich ist. Daniel verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Finanzbereich in verschiedenen Sektoren und hat eine Leidenschaft für Reisen und Transport. Er ist Vorsitzender der LGBT+-Mitarbeiter-Ressourcengruppe bei Remix.

Bevor er zu Remix kam, leitete Daniel das Corporate FP&A-Team bei OpenTable, einer Restaurantreservierungsplattform und SaaS-Firma. Daniel hat einen MBA von der Harvard University sowie einen Bachelor-Abschluss in Ethik, Politik und Wirtschaft von der Yale University.

LinkedIn-Symbol

UNSERE INVESTOREN

code für amerika
Designer-Fonds
ycombinator-Logo
Mammutbaum-Logo
Logo der Energy Impact Partners

Machen Sie mit und gestalten Sie mit uns gemeinsam lebenswertere Städte.

weißer Pfeil

2. Februar 2018

blauer Pfeil

26. Januar 2018

blauer Pfeil

23. März 2017

blauer Pfeil

Transportation is the backbone of cities.

It dictates how we move, where we can go, what kind of jobs we can access, and ultimately, what kind of lives we lead.

blue dots
street drawing

The zip code you’re born in continues to be one of the strongest predictors of your economic mobility.

blue dots
street drawing

We’re building a platform to empower cities to plan the best possible transportation system — from public transit to safer streets to ever-increasing new modes of mobility — for their communities, and for the planet.

blue dots
modes of transport

As a team of urbanists and planners, we aim to build a more equitable world by expanding access within it.

OUR STORY

Our founders met in 2014 while doing fellowships at Code for America, a nonprofit focused on empowering local governments with the core belief that “government can work for the people, by the people, in the digital age.”

It wasn’t long before Sam, Dan, Tiffany, and Danny discovered their shared passion for transportation and the impact it can have on making cities more livable.

They built a simple grassroots project for citizens of San Francisco to suggest better transit routes to their local agency. That prototype got picked up on an urban planning blog and received an overwhelming response from transportation planners across the world - people had been wanting an easy-to-use tool like this for years, and everyone had a ton of requests for further enhancements. Remix was created to help cities plan their transportation networks.

Today, Remix works with 340+ cities across five continents, influences hundreds of city projects, and impacts more than 240 million people worldwide.

OUR LEADERSHIP TEAM

tiffany chu remix ceo at remix

Tiffany Chu

Co-founder, Chief Executive Officer

Tiffany Chu is a designer, planner and the CEO and co-founder of Remix. She and her team work with 340+ cities around the world to plan their mobility future. She has been named in Forbes' 30 Under 30, LinkedIn's Next Wave of Leaders Under 35, Curbed’s Young Guns, and has spoken at SXSW, Helsinki Design Week, the New York Times Cities for Tomorrow Conference, and more.

Tiffany serves as a commissioner of the San Francisco Department of the Environment, and sits on the city’s Congestion Pricing Policy Advisory Committee. Previously, Tiffany was a fellow at Code for America, the first UX hire at Zipcar, and is an alum of Y Combinator. Tiffany has a background in architecture and urban planning from MIT. When not at work, Tiffany enjoys yoga, bike riding, ceramics, spending time with family and friends, and hiking with her dog. She hopes to never own a car.

LinkedIn Icon
remix executive portrait dan

Dan Getelman

Co-founder, Chief Technology Officer

Dan Getelman is the co-founder and chief technology officer at Remix. He has a history of finding entrepreneurial ways to use technology to help solve social issues. As chief technology officer, Dan works closely with internal teams and customers to ensure that both the product and technology roadmaps deliver the highest impact to customers.

Dan started an education technology company, Lore, that was acquired by Noodle, Inc. in 2013. He also served as a Code for America fellow with the City of Long Beach in 2014. Dan was named to Forbes' 30 Under 30 and is a graduate of the Jerome Fisher Management and Technology Program at the University of Pennsylvania where he studied computer science and managerial analytics.

LinkedIn Icon
nichole jordan coo at remix

Nichole Jordan

Chief Operating Officer

Nichole Jordan is the chief operating officer at Remix, where she is responsible for customer success, growth, finance, and human resources operations. She previously served as the vice president of customer success and has a passion for coaching and developing customer facing teams. Prior to Remix, Nichole led customer success at Fond and C3 Energy. Before venturing into technology, Nichole led Pacific Gas and Electric Company (PG&E)’s Contact Center Operations department, managing more than 950 employees throughout Northern and Central California.

Two of Nichole’s proudest accomplishments include receiving PG&E’s President’s Diversity Champion Award and launching the MBA Fellowship program at PG&E, providing tuition sponsorship for high potential employees. Nichole has a bachelor of science in civil engineering from University of California, Davis and a master of business administration from the Wharton School of University of Pennsylvania.  In her spare time, she is an active member of both the Links Incorporated San Francisco chapter and Alpha Kappa Alpha Sorority where she serves as the International Technology Chairman.

LinkedIn Icon
remix executive portrait tom

Tom Mercer

Chief Product Officer

Tom Mercer is the chief product officer at Remix, where he sets and leads product strategy and delivery to serve customers, helping make them successful.  Tom is passionate about building and coaching teams, and has spent the last decade building software to mitigate climate change by making our society’s transportation and energy systems more resilient and efficient.

Prior to joining Remix, Tom led the product team at Opower, building energy management and customer engagement software for utilities. Tom has dual degrees master’s degrees in business administration and environment and resources from Stanford University, as well as an undergraduate degree in history and literature of Russia from Harvard University.

LinkedIn Icon
ryan triggs vp engineering at remix

Ryan Triggs

VP Engineering

Ryan Triggs leads all engineering teams across data, infrastructure and products at Remix. He believes inclusive teams can produce technology that creates an equitable world.

Before Remix, Ryan spent over the last decade leading engineering teams at Abl, Microsoft, Yammer and Razorfish. Outside of work, he’s an active member of /dev/color, which advances careers of black software engineers. In his free time, he can be found wandering around San Francisco discovering new parks, searching for the perfect snickerdoodle, and enjoying life with his family.

LinkedIn Icon
ryan triggs vp engineering at remix

Daniel Naughton

VP of Finance

Daniel leads the Finance function at Remix, where he is responsible for Strategic Finance, Revenue Accounting, and Order to Cash. Daniel has over 10 years of finance experience across multiple sectors and is passionate about travel and transportation. He chairs the LGBT+ employee resource group at Remix.

Prior to joining Remix, Daniel led the Corporate FP&A team at OpenTable, a restaurant reservations platform and SaaS company.  Daniel has an MBA from Harvard University, as well as an undergraduate degree in Ethics, Politics, and Economics from Yale University.

LinkedIn Icon

OUR INVESTORS

code for america
designer fund
ycombinator logo
sequoia logo
energy impact partners logo

Join us in building more livable cities.

CAREERS AT REMIX

white arrow

Design at Remix: How Customer Empathy Helps Build Better Cities

Feb 2, 2018

blue arrow

Why Remix? Three Women Share Their Stories


Jan 26, 2018

blue arrow

Remix Is Helping Design Tomorrow’s Cities by Applying the Startup Ethos to a Civic Mission

Mar 23, 2017

blue arrow