Straßen

Miami-Dade County spart Zeit und gewinnt an Effizienz, was zu besseren Straßen führt

Miami-Dade County, FL

Über Miami-Dade County, FL

Der bevölkerungsreichste Bezirk in Florida, Miami-Dade County, beheimatet 34 inkorporierte Gemeinden, Städte, Städte und Dörfer sowie nicht inkorporierte Gemeinden und Nachbarschaften. Die Stadt Miami ist die größte Gemeinde, gefolgt von Hialeah, Miami Gardens, Miami Beach, North Miami und Coral Gables. Miami-Dade County umfasst mehr als 2.000 Quadratmeilen (größer als die Bundesstaaten Rhode Island und Delaware). Ein Drittel des Miami-Dade County befindet sich im Everglades-Nationalpark. Der County befindet sich an der südöstlichen Spitze der Halbinsel Florida.

Herausforderung

Häufig fühlten sich die ersten Gespräche des Verkehrsministeriums des Bezirks Miami-Dade wie eine Geschwindigkeitsschwelle auf der Straße an. Die Gespräche über Straßendesign waren zu abstrakt und auf hohem Niveau. Das Fehlen eines Werkzeugs, mit dem eine Idee genau und effizient angepasst und präsentiert werden konnte, führte dazu, dass es viele Nichtstarter gab. Sie wünschten sich auch einen weniger manuellen, fehleranfälligen und zeitintensiven Prozess für die Entwicklung eines Konzeptplans.

Lösung

Die Grafschaft führte eine neue Straßendesign-Technologie ein, die auf Remix basiert und es ihr ermöglicht hat, Prozesse effizienter zu gestalten, Personalzeit zu sparen und präzise Designkonzepte zu gewährleisten. Sie ermöglichte auch eine schnellere Abstimmung zwischen den Beteiligten und die Möglichkeit, viel schneller von der Idee zur Ausführung zu gelangen, was alles zu besseren Ergebnissen für den Bezirk führte.

Ergebnisse

  • Reduzierte die Anzahl der benötigten Software-Anwendungen um 71% (von 7 auf 2)
  • Verkürzung der Zeit für die Entwicklung und Änderung eines konzeptionellen Plans von Tagen auf Stunden
  • Weniger manuelle Schritte, dadurch weniger potenzielle Fehler und größere Genauigkeit

Erzählen Sie uns von den Herausforderungen, mit denen Sie vor der Einführung neuer Technologien im Straßenbau konfrontiert waren.

Wir hatten Schwierigkeiten, einige unserer Botschaften zur Straßengestaltung an den Rest der Abteilung zu übermitteln, da unsere Gespräche zu abstrakt und zu hochrangig waren, um Maßnahmen zu ergreifen. Wir brauchten ein Werkzeug, mit dem wir eine Idee aufnehmen, sie auf ein bestimmtes Segment lokalisieren und grafisch darstellen konnten. Ohne dieses Werkzeug waren diese Gespräche keine Starthilfe.

Darüber hinaus war unser Prozess umständlich. Um alles zu verwalten, mussten wir mindestens sieben verschiedene Software-Anwendungen gleichzeitig auf unserem Computer geöffnet haben, um Daten wie den Unfallbericht der Polizei, Transitlinien und Aktivitäten, Verkehrsberichte, Vorfahrtsinformationen und Excel für Berechnungen zu überprüfen. Darüber hinaus dauerte es lange, einen konzeptionellen Plan zu entwickeln oder Änderungen daran vorzunehmen, da es sich um einen manuellen Prozess handelte. Und mit manuellen Prozessen steigt das Risiko von Fehlern und Ungenauigkeiten.

Warum haben Sie Remix für die Straßengestaltung gewählt?

Wir hatten eine bestehende Beziehung mit Remix für deren Transitlösung. Unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ihrem Transit-Team gab uns das Vertrauen in ihre Fähigkeit, ihre Straßenlösung zu liefern. Wir begleiteten sie in der Anfangsphase, als sich ihr Transit-Produkt entwickelte, und wir erwarteten, dass sich die gleiche positive Erfahrung auch mit ihrem Produkt "Streets" entwickeln würde. Wir wurden zusammen mit sechs anderen Unternehmen ausgewählt, an ihrem frühen Streets-Kundenprogramm teilzunehmen, und wir haben zugestimmt. Sie waren für uns der richtige Partner mit dem Wunsch nach einer großartigen Zusammenarbeit, die wirklich etwas für alle Beteiligten bringt.

Erzählen Sie uns von einem kürzlichen Sieg bei der Straßengestaltung.

Wir sind stolz auf die Arbeit an dem Projekt SW 211 Street. Wir haben ein Projekt zur Erneuerung des Straßenbelags in Angriff genommen und die Idee geschützter Radwege eingeführt, dank der Fürsprache von gewählten Vertretern und der Gemeinde. Mit Remix waren wir in der Lage, verschiedene Designs zu zeigen - Ein- und Ausparken, das Hinzufügen von Pufferzonen mit Verkehrsteilern usw. Wir waren in der Lage, verschiedene Optionen zu schaffen. Dann hatten wir ein Treffen mit Bauleuten, der Abteilung für Verkehrstechnik und der Abteilung für Straßenentwurf, um die konzeptionellen Pläne zu überprüfen und Feedback zu sammeln. Wir zeigten Segmente und Bereiche mit allen Dimensionen und Details - genug, um direkt in einen CAD-Entwurf überzugehen. Interne Interessenvertreter lobten die kooperative und rationelle Art und Weise, in der wir diese Pläne präsentieren konnten.

Straßen-Screenshot
Haftungsausschluss: Dies ist ein Beispielbild und nicht repräsentativ für Miami-Dade County.

Auf der Grundlage dieses Treffens konnten wir den konzeptionellen Entwurf fertig stellen, der von der Autobahnabteilung zur Entwicklung der endgültigen Pläne verwendet wurde. Dank des Remix-Straßendesign-Tools war es ein sehr schnelles Projekt am selben Tag, um Eingaben zu sammeln, in den Entwurf zurückzugehen und ihn in Echtzeit zu ändern. Hätten wir Remix nicht gehabt, wäre dieser konzeptionelle Plan manuell mit ein paar verschiedenen Farbstiften erstellt worden, und zwar durch einen ineffizienten Prozess, bei dem jemand einen konzeptionellen Plan entwickeln musste (was Zeit, Geld, Mühe und viel Hin- und Her-Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen erfordert), bevor wir mit dem Entwurf beginnen konnten. Dieses Projekt befindet sich jetzt in der Produktionsphase, und wir freuen uns darauf, Fotos zu machen und damit zu arbeiten. Diese großartige Gelegenheit, Funktionen für sicherere Straßen einzuführen, wurde dadurch erreicht, dass unserem Team das Remix-Werkzeug zur Verfügung stand.

Was sind einige der Vorteile, die Sie mit der neuen Technologie sehen?

Mit Remix Streets konnten wir Personalzeit sparen und die Effizienz steigern. Konkret konnten wir dies erreichen:

  • Öffnen Sie Gesprächstüren mit Interessenvertretern. Wir können jetzt ein Konzept nehmen, es auf eine uns allen bekannte Straße lokalisieren und es auf eine grafische und leicht verständliche Weise präsentieren. Dies ist für uns äußerst vorteilhaft, denn dadurch werden interne Gespräche in Gang gesetzt, die vorher nicht begonnen haben, weil sie zu abstrakt waren und sich nicht anpassen konnten. Wir sind jetzt in der Lage, voranzuschreiten und ein Konzept zu erarbeiten, bei dem alle Beteiligten übereinstimmen und denken: "Das ist machbar; lasst uns jetzt die nächsten Schritte in Angriff nehmen, um es Realität werden zu lassen.
  • Reduzieren Sie die Notwendigkeit, mehrere Anträge offen zu haben, um eine Antwort oder eine Nummer zu erhalten. Wir sind von mindestens sieben Anwendungen, die auf unserem Computer geöffnet waren, auf zwei Anwendungen umgestiegen - das ist eine Reduzierung um mehr als 70% und hat unseren Workflow wirklich rationalisiert. Dies wird sich auch bei der Einarbeitung/Schulung von Neueinstellungen in der Zukunft als nützlich erweisen, da sie dann alles an einem Ort haben und nicht mehr alle notwendigen Informationen aus verschiedenen Quellen suchen und dann zwischen ihnen hin- und herschalten müssen.
  • Seien Sie in der Phase der Konzeptentwicklung effizienter. Früher war es unrealistisch, dass unser Transportingenieur Tage damit verbringen musste, ein Konzept zu entwickeln. Wir waren in der Lage, die Arbeit in nur wenigen Stunden statt in Tagen zu erledigen. Im Fall des Projekts SW 211 Street konnten wir Änderungen am Design in nur 10 Minuten gegenüber 4 Stunden erfolgreich durchführen - eine Zeitersparnis von 96%!
  • Werden Sie selbstständiger. Vor Remix hatten wir oft eine begrenzte Lieferfähigkeit, weil wir bei der Fertigstellung von Konzeptentwürfen auf andere angewiesen waren. Es gab Zeiten, in denen sich unsere Hände gebunden fühlten, aber jetzt können wir Schritte in diesem Prozess selbst erleichtern und die Räder früher in Gang setzen.
  • Ermöglichen Sie mit unserer Arbeit Genauigkeit. Es ist schwierig, die Genauigkeit auf einem hohen Niveau zu halten, wenn man einen manuellen Prozess hat. Die Verwendung von Remix gewährleistet Genauigkeit, insbesondere bei einem zeitkritischen Prozess.

All diese wichtigen Vorteile tragen zu unserem letztendlichen Ziel bei, bessere Straßen und eine bessere Infrastruktur für unsere Gemeinden zu entwickeln.

Vor Remix war es ein Non-Starter, innovative Ideen einzubringen. Mit dieser Technologie haben wir jetzt Türen zu einem Dialog geöffnet, der sonst nicht stattgefunden hätte.
Carlos Cruz-Casas
Stellvertretender Direktor, Abteilung für Verkehr und öffentliche Arbeiten, Bezirk Miami-Dade, FL

Erzählen Sie uns mehr über die Zeitersparnis bei der konzeptionellen Planung.

Für den konzeptionellen Entwurf verwenden wir zu 100 % Remix - es ist das einzige Werkzeug, das benötigt wird, was enorm wertvoll ist. Es bietet uns die Möglichkeit, bestehende und vorgeschlagene Konzepte zu zeigen. Dadurch sparen wir erheblich Zeit, denn wenn wir in einer Besprechung sitzen, können wir auf vorgeschlagene Ideen reagieren, mit bestehenden und vorgeschlagenen Plänen in Echtzeit hin- und hergehen und das Feedback live im Raum ändern. Dadurch entfallen die zeitraubenden Schritte, die damit verbunden sind, dass wir zurück ins Büro gehen, vom Papier auf den Computer übersetzen, es für Feedback zurückschicken, eine weitere Sitzung anberaumen, mehr Feedback sammeln und dann wieder ins Büro gehen müssen, um es zu transkribieren. Wenn Sie in der Lage sind, ein Konzept zu zeigen und es in einer einstündigen Sitzung zu ändern, um ein Alignment zu erreichen, erspart Ihnen das viele Hin- und Her-Schritte.

Viele sehen Ihre Abteilung als Innovationsführer - wie haben Sie das geschafft?

Wir lieben die Verbindung zwischen Technologie und Innovation und das Beste daraus zu machen. Neue innovative Projekte wie Daten, mobile Anwendungen usw. kommen oft über uns. Im Laufe der Jahre ist es uns gelungen, strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie Remix und anderen Innovatoren aufzubauen.

Wir wurden damit beauftragt, die Art und Weise, wie unsere Abteilung die Transportplanung mit dem Ziel der Effizienzsteigerung durchführt, in Frage zu stellen. Jeder hat Ideen, aber wenn wir nicht die richtigen Werkzeuge und Technologien zur Durchführung gehabt hätten, wären die Ideen als Ideen geblieben. Remix hilft uns, von der Idee zur Ausführung zu gelangen, und hält uns auf dem neuesten Stand der Innovation.

Sehen Sie Remix als einen kooperativen Partner?

Ja. Wir haben zweiwöchentliche Treffen, bei denen wir alles offen diskutieren. Unser Team gibt eine Menge Feedback, und das Remix-Team berücksichtigt alles. Wir sehen, wie sie unserem Feedback zuhören und sich dann in Echtzeit gegenseitig fragen - wie können wir ihnen dabei helfen? Jedes Mal, wenn wir die Streets-Plattform öffnen, stellen wir fest, dass es etwas Neues in Bezug auf Funktionen und Funktionalität gibt, weil Remix ständig innovativ ist und Aktualisierungen automatisch vorantreibt. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass unser Input geschätzt und umgesetzt wird und dass das kollektive Feedback von uns und den anderen Kunden von Remix zu neuen Ergebnissen und neuen Ansätzen für Städte und Landkreise führt. Wir äußern unsere Bedürfnisse, und das Remix-Team macht sich an die Arbeit, um uns die notwendigen Werkzeuge in die Hand zu geben, damit wir unsere Ziele erreichen können.

Wie geht es für Ihr Team weiter, wenn Sie in die Zukunft blicken?

Wir wollen unsere Gemeinde in die Lage versetzen, sich problemlos in der Stadt zu bewegen! Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass wir unseren Ansatz für die neue Mobilität so anwenden, dass wir bessere Straßen für alle schaffen. Das bedeutet, dass wir Entwürfe entwickeln, die auf den Kontext der Nachbarschaft eingehen und proaktiv sind, da sie sicherere Straßen für alle schaffen.

Wir sind dabei, landesweit einen neuen Ansatz für Mikromobilität zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, unsere Entscheidungsfindung mit Daten über Roller- und Fahrradaktivitäten zu ergänzen, um Verbesserungen zu ermöglichen. Wir werden in der Lage sein, diese Daten mit Design und Konzept zu verknüpfen und dann Konzepte und Lösungen vorzuschlagen, die entwickelt werden können. Wir sind wirklich begeistert von den Möglichkeiten, die die neue Technologie unserem Team bietet.

Vielleicht mögen Sie auch

Fahrrad-ZeichnungAbbildung einer Person im RollstuhlBusdarstellung

Bereit loszulegen?

Städte und Verkehrsunternehmen jeder Größe nutzen Remix, um den Status Quo zu verstehen, chancengleiche Verkehrsverbindungen zu planen, sicherere Straßen zu entwerfen und neue Mobilitätsformen zu verwalten. Finden Sie heraus, wie Remix Ihnen helfen kann.

Terminvereinbarung für eine Demo

streets

Miami-Dade County Saves Time and Gains Efficiencies, Resulting in Better Streets

Miami-Dade County, FL

Intersection in downtown Miami

Population

2.7 Billion

Agency Type

County

Annual Budget

$8.9 Billion

Region

Southeast

Solution

Remix Street Design

About Miami-Dade County, FL

The most populous county in Florida, Miami-Dade County is home to 34 incorporated municipalities, cities, towns and villages, as well as to unincorporated communities and neighborhoods. The City of Miami is the largest municipality, followed by Hialeah, Miami Gardens, Miami Beach, North Miami and Coral Gables. Miami-Dade County encompasses more than 2,000 square miles (larger than the states of Rhode Island and Delaware). One-third of Miami-Dade County is located in Everglades National Park. The county is located along the southeast tip of the Florida peninsula.

Challenge

Often Miami-Dade County’s Department of Transportation and Public Works’ initial conversations felt like a speed bump on the road. The conversations about street design were too abstract and high-level. Lacking a tool that could customize and present an idea accurately and efficiently resulted in many non-starters. They also desired a less manual, error-prone, and time-intensive process for conceptual plan development.

Solution

The County introduced new street design technology, powered by Remix, that has enabled them to gain process efficiencies, save staff time, and ensure accurate design concepts. It also has allowed quicker alignment between stakeholders and the ability to move from ideation to execution much faster, all resulting in better outcomes for the County.

Results

Reduced number of needed software applications by 71% (from 7 to 2)

Decreased time to develop and make changes to a conceptual plan from days to hours

Reduced manual steps, enabling less potential errors and greater accuracy

Tell us about the challenges you faced with street design prior to adopting new technology.

We had challenges conveying some of our street design messaging to the rest of the department, as our conversations were too abstract and too high-level to take any action. We needed a tool that would allow us to take an idea, localize it to a specific segment, and present it in a graphical way. Without that, these conversations were non-starters.

In addition, our process was cumbersome. To manage everything, we needed to have at least seven different software applications open at one time on our computer to review data such as the police crash report, transit lines and activity, traffic reports, right-of-way info, and Excel for calculations. In addition, it took a long time to develop a conceptual plan or make changes to it, because it involved a manual process. And with manual processes come the increased risk of errors and inaccuracies.

Why did you select Remix for street design?

We had an existing relationship with Remix for their Transit solution. Our experience working with their Transit team gave us confidence in their ability to deliver their Streets solution. We were with them through the early stages as their Transit product evolved, and we anticipated the same positive experience would unfold with their Streets product. We were selected to join their early Streets customer program with six other entities, and we accepted. They were the right partner for us with alignment on the desire to have a great collaboration that truly delivered something beneficial for all.

Tell us about a recent win with street design.

We are proud of the work done on the SW 211 Street project. We took a resurfacing project and introduced the idea of protected bicycle lanes, thanks to the advocacy from elected officials and the community. With Remix, we were able to show different designs-- moving parking in and out, adding some buffering with traffic dividers, etc. We were able to easily create different options. We then had a meeting with construction folks, the traffic engineering division, and the highway design division to review conceptual plans and gather feedback. We showed segments and areas with all of the dimensions and details-- enough to move directly into a CAD design.  Internal stakeholders complimented the collaborative and streamlined way we were able to present these plans.


Disclaimer: This is a sample image and not representative of Miami-Dade County.

Based on that meeting, we were able to finalize the conceptual design, used by highway division to develop final plans. Due to the Remix street design tool, it was a very quick same-day project to gather input, go back into the design, and change it in real-time. If we didn’t have Remix, that conceptual plan would’ve been created manually with some different colored pencils through an inefficient process of needing to get someone to develop a conceptual plan (which takes time, money, effort, and a lot of back and forth communication with different divisions) before going to design. This project is now in the production phase, and we’re looking forward to taking photos and riding it. This great opportunity to introduce features for safer streets was achieved by having the Remix tool available to our team.

What are some of the benefits you’re seeing with new technology?

With Remix Streets, we’ve been able to save staff time and gain efficiencies. Specifically, we’ve been able to:

  • Open conversation doors with stakeholders. We can now take a concept, localize it to a street we all know, and present it in a graphical and easy-to-understand way. This is extremely beneficial to us, because it starts internal conversations that previously were non-starters due to being too abstract with the inability to customize. We’re now able to move forward and deliver on a concept with everyone aligned thinking “this is feasible; let’s tackle next steps now to make it a reality.”
  • Reduce the need to have multiple applications open to get one answer or one number. We went from at least seven applications open on our computer to two applications-- that’s a reduction of over 70% and has really streamlined our workflow. This will also come in handy with onboarding/training of new hires down the road, because they’ll have everything in one place versus needing to search for all the necessary info from different sources and then toggle between them.
  • Be more efficient with the concept development phase. Previously, it was unrealistic to have our Transportation Engineer spend days to develop one concept. We were able to do the work in just a few hours versus days. In the case of the SW 211 Street project, we successfully made changes to design in as little as 10 minutes versus 4 hours-- a 96% time savings!
  • Become more self-sufficient. Before Remix, we often had limited ability to deliver because we were dependent on others to complete conceptual designs. There were times our hands felt tied, but now we can facilitate steps in the process ourselves and put wheels in motion sooner.
  • Enable accuracy with our work. It’s hard to keep accuracy at a high level when you have a manual process. Using Remix ensures accuracy, especially under a time-sensitive process.

All of these important benefits contribute to our ultimate end goal of developing better streets and better infrastructure for our communities.

Before Remix, it was a non-starter to bring innovative ideas. With this technology, we now have opened doors to a dialogue that otherwise would not have happened.

Carlos Cruz-Casas

Assistant Director, Department of Transportation and Public Works, Miami-Dade County, FL

Tell us more about the time savings involved in conceptual planning.

For conceptual design, we use Remix for 100% of the work-- it is the only tool needed, which is hugely valuable. It offers us the ability to show existing and proposed concepts. This saves us significant time because when we’re sitting in a meeting, we can react to proposed ideas, go back and forth in real-time with existing and proposed plans, and change the feedback live in the room. This removes the time-consuming steps of having to go back to the office, translate from paper to computer, send it back for feedback, schedule another meeting, gather more feedback, and then go back to the office again to transcribe. If you’re able to show a concept and change it in a one hour meeting to achieve alignment, that cuts out a lot of back and forth steps.

Many see your department as a leader in innovation - how have you done that?

We love the marriage between technology and innovation and making the most of it. New innovative projects often come through us such as data, mobile applications, etc. Through the years, we have managed to secure strategic partnerships with companies like Remix and other innovators.

We have been tasked to challenge the way our department performs transportation planning with aims to improve efficiency. Everyone has ideas, but if we didn’t have the right tools and technology to execute, the ideas would’ve stayed as ideas. Remix helps us move from ideation to execution, and keeps us on the cutting edge of innovation.

Do you see Remix as a collaborative partner?

Yes. We have bi-weekly meetings where we discuss everything openly. Our team provides a lot of feedback, and the Remix team takes it all into consideration. We see them listening to our feedback and then asking each other in real-time-- how can we help them achieve that? Every time we open the Streets platform, we notice something new in terms of features and functionality because Remix is constantly innovating and pushing updates automatically. It’s a great feeling to know our input is valued and acted upon, and that the collective feedback from us and Remix’s other customers is yielding new results and new approaches for cities and counties. We voice our needs, and the Remix team goes to work to get the necessary tools into our hands so we can achieve our goals.

What’s next for your team as you look ahead?

We want to empower our community to move around town with ease! The first step is to make sure we use our approach for new mobility in a way where we create better streets for everyone. This means developing designs that are responsive to the context of the neighborhood and are proactive as they create safer streets for everyone.

We are embarking on a new micro-mobility approach county-wide. We are looking forward to augmenting our decision-making with data on scooter and bicycle activity to enable improvements. We’ll be able to tie that data into design and concept, and then propose concepts and solutions that can be developed. We’re truly excited about the capabilities that new technology brings to our team.

Ready to get started?

Governments of all sizes trust Remix to understand, plan, and coordinate multiple transportation modes. Find out how Remix can help your city.