Straßen

Montgomery County, MD spart bis zu $185k und 6+ Wochen Zeitersparnis mit Remix Streets

Montgomery County, MD

Über Montgomery County, MD

Montgomery County ist der bevölkerungsreichste Bezirk im US-Bundesstaat Maryland und liegt in der Nähe von Washington, D.C. Er umfasst eine breite Palette an bebauten Gebieten, von historischen Straßenbahnvororten und hoch verdichteten, transitorientierten, gemischt genutzten Knotenpunkten über traditionelle vorstädtische Wohngebiete und Einzelhandelsgeschäfte bis hin zum ländlichen Landwirtschaftsreservat. Der Bezirk wurde als einer der wohlhabendsten in den Vereinigten Staaten eingestuft. Wie andere innerstädtische Vorstädte von Washington, D.C., verfügt der Landkreis Montgomery über viele wichtige US-Regierungsbüros, wissenschaftliche Forschungs- und Lernzentren und Geschäftscampus, die einen erheblichen Teil der Einnahmen des Landkreises ausmachen.

Herausforderung

Das Verkehrsministerium von Montgomery County verwendete eine Mischung aus allgemeinen und traditionellen Instrumenten, um konzeptionelle Alternativen für die Straßengestaltung zu vervollständigen. Dieser Prozess war umständlich, siloartig und langsamer als das Tempo, das sie anstrebten. Sie brauchten ein All-in-one-Tool, das es dem County ermöglichen würde, die Arbeit für ihre Gemeinde in der Anfangsphase schnell zu erledigen.

Lösung

Der Landkreis führte eine neue konzeptionelle Straßendesign-Technologie ein, die auf Remix basiert und es ihm ermöglichte, Geld und Personalzeit zu sparen, den Projektablauf zu beschleunigen und wertvolle Prozesseffizienz zu gewinnen, was zu besseren Ergebnissen für den Landkreis führte.

Ergebnisse

  • Geschätzte 185.000 USD Einsparungen in 18 Monaten: Dollar, die vorher ausgegeben wurden, gegenüber Dollar, die mit Remix ausgegeben wurden
  • Beschleunigung des Projekt-Kickoff-Zeitplans um 4-6 Wochen
  • Erhöhte Effizienz: 2-3 Wochen Zeitersparnis für jede konzeptionelle Entwurfsänderung
  • 5 laufende Projekte in den ersten 6 Monaten

Erzählen Sie uns von den anfänglichen Herausforderungen, mit denen Sie in Bezug auf die Straßengestaltung konfrontiert waren.

Bevor wir über eine neue Technologie zur Unterstützung der frühen Phase des Straßenentwurfsprozesses sowohl für Querschnitts- als auch für Grundrissansichten verfügten, waren wir bei der visuellen Gestaltung stark auf Berater angewiesen. Es war ein zeitaufwändiger Prozess, mit den Beratern in einem zeitintensiven und manuellen Prozess hin und her zu arbeiten, um zu versuchen, die verschiedenen Alternativen schnell zu erreichen. Wir mussten uns um messbare Maßstäbe kümmern - Skizzen von Hand und buchstäblich handschriftlich auf einer öffentlichen Webkarte in einer Grafikdesign- oder Desktop-Office-Software -, damit wir sie den Beratern für die frühe Entwurfsphase zur Verfügung stellen konnten. 

Es gab auch eine erhebliche Zeitverzögerung, da wir mit dem Kickoff von Projekten mit Beratern warteten. Es dauerte eine Weile, bis die Aufgabe erstellt, die Genehmigung eingeholt, die Aufgabe an den Berater zurückgeschickt und dann auf ihre Rückgabe gewartet wurde. Die Gesamtzeit für die Beschaffung eines Beraters dauerte mindestens 4-6 Wochen. Wenn wir dann Änderungen am Entwurf benötigten, dauerte es mindestens weitere 2-3 Wochen, da wir auf die Rückgabe durch den Berater warteten. 

Darüber hinaus brauchten wir eine einfache Möglichkeit, allen Mitarbeitern einen gemeinsamen Zugriff auf Entwürfe und Dokumente zu ermöglichen, um eine bessere Abstimmung und eine verbesserte interne Kommunikation zu erreichen. Mit einem manuellen, nicht digitalisierten Prozess war es eine Herausforderung, allen Mitarbeitern schnell Einblick in die Projekte zu geben.


Fahrradweg
Kürzlich eröffnete Radrennbahn Second Ave/Wayne Ave in Montgomery County


Warum haben Sie Remix als Ihren Technologiepartner gewählt?

Wir bewarben uns um die Teilnahme am Remix-Frühkundenprogramm, nachdem wir uns ein Video angesehen hatten, das uns in den sozialen Medien ins Auge fiel. Wir fanden das Produkt schlüsselfertig, was für uns wichtig war. Wir brauchten ein Tool, mit dem wir Praktikanten und neue Mitarbeiter in nur wenigen Stunden selbstbewusst in der Anwendung schulen konnten, und das es ihnen ermöglichte, es im Vergleich zu herkömmlicher Zeichensoftware, die viel länger zum Erlernen benötigt und eine Spezialfähigkeit ist, schnell zu erlernen. 

Darüber hinaus war es ein großer Faktor, dass wir unsere eigenen Daten nutzen und in Remix hochladen konnten. Das ist so groß, dass wir keine neuen Datensätze erstellen müssen. Das ist extrem schnell im Vergleich zu anderen Mapping-Anwendungen für Korridore. Außerdem erkannten wir das Remix-Team als sehr reaktionsfreudig an, und wir wollten einen Partner, der ständig Verbesserungen vornimmt und auf unsere Wünsche eingeht. 

Remix ist extrem schnell im Vergleich zu anderen Kartierungs- und Layout-Produkten für Korridore. Das Produkt ist wirklich schlüsselfertig, und die Möglichkeit, unsere eigenen Daten in Remix hochzuladen und zu verwenden, ist enorm.
John "JT" Thomas
Transportation Planning Manager, Abteilung für Verkehrsplanung, Abteilung für Verkehrstechnik, Montgomery County Department of Transportation

Welches sind einige der jüngsten Erfolge Ihres Teams beim Straßendesign?

Ein großer Gewinn ist die Möglichkeit, die Remix-Technologie auf unserem Laptop in Besprechungen mit Interessenvertretern durch dynamische Visualisierungen, die ein Echtzeit-Feedback ermöglichen, einzusetzen. Auf dem Executive Boulevard haben wir dies in einer Besprechung mit unserer Verkehrsabteilung spontan getan und konnten schnell demonstrieren, wie viel Platz wir haben und welche verschiedenen Szenarien wir mit einer dreispurigen Kreuzung vorschlagen. Die Möglichkeit, die Wendezählungen mit den Konzepten zu überlagern, war der Schlüssel zum Verständnis, dass wir nicht so viele Fahrspuren benötigen, um das Verkehrsaufkommen, das wir sahen, zu bewegen. Wir alle konnten sofort die verschiedenen Herausforderungen erkennen, die mit dem Wegfall der mittleren Abbiegespur verbunden sind. Es war ein einfacher Weg, um einen schnellen Blick auf die Einschränkungen zu werfen, Kompromisse abzuwägen und schließlich schneller eine Ausrichtung zu erreichen.

Remix-Plattform-Screenshot
Dale Drive Bürgersteig-Projekt in Remix Streets


Welche Vorteile sehen Sie mit Remix?

Wir sehen viele Vorteile durch den Einsatz von Straßenplanungssoftware, darunter

  • Kosteneinsparungen: Wir haben durch den Einsatz der Remix-Technologie bei vier Musterprojekten innerhalb von 18 Monaten schätzungsweise 150.000 bis 200.000 US-Dollar eingespart: Dale Drive Sidewalk Facility Planning, Fenton Street Konzeptentwicklung, Woodmont Bikeway und der Executive Boulevard. Die Einsparungen wurden bei jedem Projekt durch Engineering-Kosten und öffentliches Engagement erzielt. 
  • Mehr Genauigkeit: Wir müssen uns nicht mehr um messbare Maßstäbe oder Handskizzen kümmern. Die Hauptwerkzeuge, die wir für die Konzeptarbeit verwendeten, waren Legacy-Mapping, Analyse und Software-Anwendungen. Jetzt können wir für die Konzeptarbeit sofort auf Remix zurückgreifen, anstatt zu diesen anderen Anwendungen zu gehen, und die Messungen sind bereits angelegt. Es ist in Remix so viel schneller und genauer als in anderen technischen Kartierungs- und Layout-Anwendungen für Korridore. Wir können dann schnell die Zeichnungen für das frühe Entwurfsstadium weitergeben.
  • Zeitersparnis: Vor dem Remix würde es mindestens 4-6 Wochen dauern, nur um ein Projekt mit einem Berater zu starten, da man eine Arbeitsmappenbestellung öffnen, die Aufgabe erstellen, auf die Genehmigung warten, ihnen die Aufgabe schicken und dann auf die Rückgabe der Aufgabe warten müsste. Wir hatten keine 4-6 Wochen Zeit, um zu warten, wenn eine Ad-hoc-Anfrage eintrat oder wir ein Projekt zur Neugestaltung der Oberfläche nutzen mussten; wir mussten den Entwurf noch am selben Tag fertig stellen lassen. Jetzt haben wir den Zeitrahmen von 4-6 Wochen auf ein paar Stunden reduziert! 
  • Schnelle Designänderungen: Wir sparen 2-3 Wochen jedes Mal, wenn eine Design-Änderung erforderlich ist, weil wir früher in diesem Prozess aufgehalten wurden, weil wir darauf warteten, dass die Berater die Aufgabe an uns zurückschicken. Dadurch haben wir die Möglichkeit geschaffen, Designalternativen leichter in Echtzeit zu entwerfen. Die Zeitersparnis durch die Eliminierung hin- und hergehender Prozessschritte mit den Beratern hat für unsere leitenden Manager eine hohe Priorität. 
  • Leichte Bedienbarkeit: Die Remix-Plattform ist eine leichter zu bedienende Anwendung als einige andere Optionen. Wir können unsere eigenen Daten einfach hochladen; es ist nicht nötig, neue Datensätze zu erstellen. Wir können Dinge in Remix sehr schnell erledigen; einige Mapping-, Layout- und Analyseanwendungen sind langsam und klobig geworden. Es ist auch intuitiv: Wir können uns mit einem neuen Mitarbeiter zwei Stunden lang zusammensetzen, und er verlässt uns mit dem Wissen, wie man es benutzt. Wir haben sogar Praktikanten an der High School, die es mit Leichtigkeit benutzen.
  • Größere Projektbandbreite: Wir haben in den ersten sechs Monaten der Nutzung von Remix mit fünf aktiven Projekten begonnen, und wir fügen weiterhin weitere Projekte hinzu. Mit den richtigen Werkzeugen können wir mehr übernehmen und effizienter arbeiten. 
  • Gemeinsamer Zugriff: Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf die Remix-Plattform, was bedeutet, dass jeder in Echtzeit Einblick in die neuesten Entwürfe hat, was eine bessere Kommunikation und Transparenz über mehrere Abteilungen hinweg ermöglicht. 
  • Die kleinen Dinge summieren sich: Es gibt viele kleine Dinge, die keine großen Aufgaben sind, aber eine große Wirkung haben. Auch wenn wir kein ausgewachsenes Kapitalprojekt haben, sehen wir kleine Erfolge. Wenn sich zum Beispiel ein vorübergehender Umweg ergibt, können wir schnell nachbilden, wie es aussehen würde, wenn auf einer Straße sechs Monate lang Radwege befahren werden, während die andere Straße gesperrt ist. Das sind die Ad-hoc-Dinge, die sich ergeben, die nicht für die Arbeit von Beratern budgetiert wurden, und wir können Remix verwenden, um sie zu liefern.
Remix-Plattform-Screenshot
Dale Drive Sidewalk-Projekt - bestehende Karte in Remix Streets


Remix-Plattform-Screenshot
Dale Drive Sidewalk-Projekt - Entwurfsvorschlag in Remix Streets


Erzählen Sie uns von Ihrer Partnerschaft mit dem Remix-Team und wie es ist, zusammenzuarbeiten.

Wir haben eine ideale Partnerschaft mit dem Remix-Team. Sie sind sehr offen für unsere Produktvorschläge. Wir wollten zum Beispiel die Möglichkeit haben, visuell zwischen verschiedenen Arten von Bahnen zu unterscheiden. Wir haben es dem Remix-Team vorgeschlagen, und sie haben es in das Tool integriert. Es war großartig, dass unser Feedback berücksichtigt wurde. Wir haben das Gefühl, einen Platz am Tisch zu haben, und unsere Stimmen werden gehört, während wir weiterhin an der Gestaltung der Remix-Plattform mitwirken, so dass alle öffentlichen Bediensteten davon profitieren können.


Was steht als Nächstes für Ihre Abteilung an, wenn Sie mit technologischen Werkzeugen bewaffnet in die Zukunft blicken?

Wir freuen uns auf drei neue Planungsprojekte und weitere Bürgersteig-/Fahrradwegprojekte in den nächsten Jahren. Es ist aufregend, diese neue Technologie jedes Mal anwenden zu können, wenn wir neu anfangen; das ist eine große Sache. Und wir haben die Nutzung der Remix-Plattform für die Öffentlichkeitsarbeit noch immer nicht erschlossen, also müssen wir das in den kommenden Tagen weiter untersuchen.

Vielleicht mögen Sie auch

Fahrrad-ZeichnungAbbildung einer Person im RollstuhlBusdarstellung

Bereit loszulegen?

Städte und Verkehrsunternehmen jeder Größe nutzen Remix, um den Status Quo zu verstehen, chancengleiche Verkehrsverbindungen zu planen, sicherere Straßen zu entwerfen und neue Mobilitätsformen zu verwalten. Finden Sie heraus, wie Remix Ihnen helfen kann.

Terminvereinbarung für eine Demo

streets

Montgomery County, MD saves up to $185k and 6+ weeks time savings with Remix Streets

Montgomery County, MD

Newly opened Second Ave/Wayne Ave Cycletrack in Montgomery County

Population

1 Million

Agency Type

County

Annual Budget

$921 Million

Region

Mid-Atlantic

Solution

Remix Streets

About Montgomery County, MD

Montgomery County is the most populous county in the U.S. state of Maryland, located adjacent to Washington, D.C. It includes a full range of built environment types, from historic streetcar suburbs and high-density transit-oriented mixed-use hubs to traditional suburban housing and retail all the way to the rural Agricultural Reserve. The county has been ranked as one of the wealthiest in the United States. Like other inner-suburban Washington, D.C. counties, Montgomery County contains many major U.S. government offices, scientific research and learning centers, and business campuses, which provide a significant amount of revenue for the county.

Challenge

Montgomery County’s Department of Transportation was using a mix of generic and traditional tools to complete conceptual street design alternatives. This process was cumbersome, siloed, and slower than the pace they were striving for. They needed an all-in-one tool that could allow the County to deliver quickly on the early phase work for their community.

Solution

The County introduced new conceptual street design technology, powered by Remix, that enabled them to save money and staff time, accelerate project timelines, and gain valuable process efficiencies, all leading to better outcomes for the County.

Results

check icon

An estimated $185,000 USD savings in 18 months: dollars spent before vs. dollars spent with Remix

check icon

Accelerated project kickoff timeline by 4-6 weeks

check icon

Increased efficiencies: 2-3 weeks time savings for every conceptual design modification

check icon

5 projects in progress in the first 6 months

Tell us about the initial challenges you were facing with regards to street design.

Before having new technology to support the early phase street design process for both cross section and plan views, we relied heavily on consultants for visuals. It was a time-consuming process working back and forth with consultants in a time-intensive and manual process to try to achieve the multiple alternatives quickly. We had to worry about measurable scale- sketching by hand and literally handwriting on top of a public web map in a graphic design software or desktop office software- so we could give it to the consultants for the early stage of design. 


There was also a significant amount of time delay, as we waited to kickoff projects with consultants. It took time to create the task, get approval, send the task back to the consultant, and then wait for it to be returned. The total time to procure a consultant took at least 4-6 weeks. If we then needed modifications to the design, it would take an additional 2-3 weeks minimum as we waited to receive it back from the consultant. 


In addition, we needed an easy way to offer shared access of designs and documents to all staff members for better alignment and improved communication internally. With a manual, undigitized process, giving all staff members visibility into projects quickly was a challenge.

cycletrack
Recently opened Second Ave/Wayne Ave Cycletrack in Montgomery County


Why did you select Remix as your technology partner?

We applied to join Remix’s Early Customer Program after watching a video that caught our eye on social media. We found the product to be turnkey, which was important to us. We needed a tool that allowed us to confidently train interns and new staff members on how to use it in just a couple hours, and enable them to pick it up rapidly versus traditional drafting software which requires a lot longer to learn and is a specialized skill. 


In addition, having the ability to leverage and upload our very own data into Remix was a big factor. That’s huge that we don’t need to create new data sets. It’s extremely quick versus laying something out in other mapping applications for corridors. Furthermore, we recognized the Remix team as being very responsive, and we wanted a partner who was driven to continually make improvements and be responsive to our requests. 

quotation

Remix is extremely quick in comparison to laying something out in other mapping and layout products for corridors. The product is really turnkey, and the ability to upload and use our own data in Remix is huge.

John “JT” Thomas

Transportation Planning Manager, Division of Transportation Engineering, Montgomery County Department of Transportation

What are some of your team’s recent wins with street design?

A big win is the ability to use Remix technology on our laptop in meetings with stakeholders through dynamic visuals that enable real-time feedback. On Executive Boulevard, we did this on the fly in a meeting with our traffic division and were able to quickly demonstrate how much space we have and the various scenarios we were proposing with a three-lane intersection. The ability to overlay turning counts on the concepts was key to understanding that we didn’t need so many lanes to move the vehicular volumes we were seeing. We all immediately could see the different challenges involved in taking away that center turn lane. It was an easy way to get a quick look at constraints, weigh tradeoffs, and ultimately gain alignment faster.

remix platform screenshot
Dale Drive Sidewalk project in Remix Streets


What benefits are you seeing with Remix?

We are seeing many benefits from using street design software including:

  • Cost savings: We have saved an estimated $150,000 to $200,000 over 18 months using Remix technology across four samples projects: Dale Drive Sidewalk Facility Planning, Fenton Street Concept Development, Woodmont Bikeway, and the Executive Boulevard. The savings were realized from engineering costs and public engagement for each project. 
  • More accuracy: We don’t have to worry about measurable scale or sketching by hand anymore. The primary tools we used to use for concept work were legacy mapping, analysis and software applications. We can now immediately go into Remix for concept work instead of going to those other applications, and the measurements have been laid out. It’s so much faster and more accurate in Remix than laying it out in other technical mapping and layout applications for corridors. We can then quickly pass on the drawings for early stage of design.
  • Time savings: Before Remix, it would take a minimum of 4-6 weeks just to kickoff a project with a consultant due to the back-and-forth process of needing to open a workbook order, create the task, wait for approval, send them the task, and then wait for the task to be returned. We didn’t have 4-6 weeks to wait if an ad-hoc request came in or we needed to take advantage of a resurfacing project; we needed to have the design done that same day. We have now reduced a 4-6 week timeline down to a couple hours! 
  • Fast design modifications: We are saving 2-3 weeks every time a design modification is needed, because we used to get held up in that process waiting for consultants to return the task to us. This has generated the ability to more easily mock up design alternatives in real-time. The time savings by eliminating back and forth process steps with consultants is a huge priority for our senior managers. 
  • Ease of use: The Remix platform is an easier application to use than some other options. We can easily upload our own data; no need to create new data sets. We can do things very fast in Remix; some mapping, layout and analysis applications have become slow and clunky. It’s also intuitive: we can sit down with a new hire for two hours, and they leave knowing how to use it. We even have high school interns using it with ease.
  • Increased project bandwidth: We started with five active projects in the first six months of using Remix, and we continue to add more projects. Having the right tools allows us to take on more and be more efficient. 
  • Shared access: All staff members have access to the Remix platform which means everyone has real-time visibility into the latest designs, enabling better communication and transparency across multiple departments. 
  • The little things add up: There are many little things that aren’t big tasks but have a big impact. Even if we don’t have a full-blown capital project, we see small wins. For example, if a temporary detour comes up, we can quickly mockup what it would look like for bikeways on a roadway for six months while the other road is shutdown. These are the ad hoc things that come up that weren’t budgeted for consultant work, and we can use Remix to deliver. 


remix platform screenshot
Dale Drive Sidewalk project - existing map in Remix Streets


remix platform screenshot
Dale Drive Sidewalk project - proposed design in Remix Streets


Tell us about your partnership with the Remix team and what it’s like to work together.

We have an ideal partnership with the Remix team. They’re very responsive to our product suggestions. For example, we wanted the ability to visually distinguish between different types of lanes. We suggested it to the Remix team, and they incorporated it into the tool. It was great to see our feedback addressed. We feel like we have a seat at the table and our voices are heard as we continue to help shape the Remix platform so all public servants can benefit.


What’s next for your department as you look ahead armed with technology tools?

We’re looking forward to three new planning projects and other sidewalk/bikeway projects over the next few years. It’s exciting to be able to apply this new technology every time we have a new start; that’s a big deal. And we still haven’t tapped the usage of the Remix platform for public outreach, so we have that to explore further in the coming days.


Ready to get started?

Governments of all sizes trust Remix to understand, plan, and coordinate multiple transportation modes. Find out how Remix can help your city.