Transit

Die Piedmont Authority for Regional Transportation beschleunigt das Titel VI-Verfahren von 4 Wochen auf 1 Tag

Greensboro, NC

Über PART

Die piemontesische Behörde für Regionalverkehr (PART) stellt den öffentlichen Intercity- und Regionalverkehr für das kombinierte statistische Gebiet Greensboro, Winston-Salem und High Point, NC, das als Triade Piemont bekannt ist, zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit ihren Partnern bemühen sie sich, die Mobilität zu verbessern, Staus zu beseitigen und verkehrsbedingte Auswirkungen auf die Luftqualität zu reduzieren. PART wird vom PART-Kuratorium geleitet, dem Vertreter aus zehn Mitgliedsländern, vier Metropolitan Planning Organizations, den vier größten Städten der Triade (Burlington, High Point, Greensboro, Winston-Salem), zwei Regionalflughäfen und dem NCDOT-Verkehrsausschuss angehören. 

Herausforderung

Nachdem die Mittel mehrere Jahre lang gekürzt worden waren, wurde es Zeit, die Routen zu erneuern und sicherzustellen, dass der Service optimiert wird. PART benötigte eine datengesteuerte Methode, um zu bestimmen, welche Routen gekürzt, erstellt oder angepasst werden sollten. 

Lösung

PART nutzte die Remix-Software zur automatischen Berechnung der Auswirkungen auf die Fahrgastzahlen und Routen und ermöglichte es Planern, die Auswirkungen vorgeschlagener Änderungen zu visualisieren - alles auf der Grundlage von Daten.

Ergebnisse

  • Umstellung auf datengesteuerte Planung
  • Die Zeit für Titel VI wurde von 4 Wochen auf 1 Tag verkürzt

Erzählen Sie uns von Ihrem Welt-Pre-Remix. Vor welchen Herausforderungen standen Sie? 

Wir verwenden Remix jetzt seit etwa vier Jahren. Davor hat die Planungsabteilung nicht wirklich viel Routenplanung gemacht - das meiste wurde von der Betriebsabteilung erledigt. Die Planung, die durchgeführt wurde, beruhte auf Intuition, Anfragen einiger weniger Leute und Fahrgastzahlen. Schon 2004 oder so wurden die ersten Routen auf Servietten skizziert, und es gab diese Hinterlassenschaft, sich mehr auf Annahmen als auf Daten zu verlassen. Von 2015 bis 2016 mussten wir in der Lage sein, auf Daten zuzugreifen, um Entscheidungen treffen zu können. Da kam Remix ins Spiel. 


Warum haben Sie Remix gewählt? 

Als wir unter Druck standen und den Service trimmen und verfeinern mussten, wollten wir es mit Daten machen, und Remix war die Antwort. Remix war die Antwort. Es gab uns die Sicherheit, dass wir die richtigen Wege wählten, um den Service zu reduzieren oder zu verbessern, und es ermöglichte uns einen schnellen Zugang zu potenziellen Fahrgastdemografien. Das hat unsere Zuversicht wirklich gestärkt, und unsere ersten Änderungen auf der Grundlage der Remix-Daten führten zu einem Anstieg der Fahrgastzahlen. 


Was war der größte Nutzen, den Sie durch die Verwendung von Remix erfahren haben? 

Für uns ist das Nützlichste an Remix die Möglichkeit, die Effizienz zu verbessern und die Kosten und Auswirkungen zu sehen, während wir mehrere Optionen/Szenarien durchspielen. Es hat uns wirklich geholfen, in der Lage zu sein, zusammenzufassen und aufzuzeigen, wo Investitionen getätigt werden sollten. Beim Vergleich der Szenarien halten uns die sofortigen Ergebnisse, die Remix liefert, davon ab, in den falschen Kaninchenbau zu gehen. Wir verschwenden keine Zeit mit Ideen, die wir der Öffentlichkeit nicht anbieten können.

Wir wollen die von uns angebotenen Transitdienste stets verbessern. Kürzungen sind für einen Transitplaner sehr schwer zu verkraften. Vor Remix war es viel zu einfach, zu viel zu kürzen, um auf Herausforderungen überzureagieren. Mit Remix können wir in unserem Ansatz "chirurgischer" sein. Aber das funktioniert in beide Richtungen. Wir können auch die Auswirkungen kleiner Verbesserungen beurteilen, die große Vorteile für eine Strecke haben können, und die Ergebnisse von Remix nutzen, um auf einfache Weise für ihre Umsetzung zu werben. 


Bildschirmabbild aktualisieren

Wie hat Remix Ihnen geholfen, Daten visueller und leichter verständlich zu machen? 

Wir haben die "Jane"-Funktion von Remix verwendet, um unsere Tafel aufzuklären, wodurch sie visueller wird und es den Menschen leichter macht, sich mit den Auswirkungen von Routenänderungen vertraut zu machen. Wenn wir dem Betriebs- und Planungsausschuss des PART-Boards Optionen präsentieren, macht das "Jane"-Tool deutlich, wie wichtig eine bessere Frequenz ist und wie sie mit einem verbesserten Zugang für unsere Kunden zusammenhängt. Mit dem Jane-Tool ist das Erklären des Zugangs für Planer und Benutzer, die nicht im Transitverkehr tätig sind, zum Kinderspiel geworden. Es zeigt, wie visuell so viele von uns Vergleiche anstellen und die Herausforderungen analysieren, mit denen wir konfrontiert sind.

Wir verwenden Jane auch in Verbindung mit Routeninformationen für die städtischen Systeme, mit denen wir uns verbinden (verfügbar über Remix). Dies verbessert unser Verständnis dafür, was viele unserer Fahrer jeden Werktag tun - sie starten in einem städtischen System, nutzen unsere Routen und beenden ihre Reise dann in einem anderen städtischen System. Diese Art von Reisemustern ist für große städtische Zentren in den USA ein alter Hut, aber für unsere Region ist es etwas Neues, mit dem sich die politischen Entscheidungsträger auseinandersetzen müssen. Das Jane-Tool von Remix ist unglaublich nützlich, um dieses Konzept zu veranschaulichen. 

Mitarbeiter von PART, Miguel Fernandez und AnnDrea Pollard, bei einer persönlichen öffentlichen Veranstaltung, bei der Änderungen an einigen Routen angekündigt wurden.

Für uns ist das Nützlichste an Remix die Möglichkeit, die Effizienz zu verbessern und die Kosten und Auswirkungen zu sehen, während wir mehrere Optionen und Szenarien durchspielen. Es hat uns wirklich geholfen, zusammenzufassen und aufzuzeigen, wo Investitionen getätigt werden sollten.
Kyle Laird
Planer für Mobilität und Systeme, AICP

Welche zusätzlichen Auswirkungen haben Sie erlebt? 

Wir konnten Titel VI* schnell und einfach umsetzen. Das allererste Mal, dass wir die Wege gekürzt haben, war vor der Neuauflage, und wir haben in mehreren Wochen einen Titel VI-Bericht erstellt. Jetzt mit Remix brauchen wir nur noch einen Tag. Titel-VI-Berichte sind nicht für alle Arten von Änderungen, die wir vornehmen, erforderlich, aber wir möchten sie gerne fertig stellen, um die Gewissheit zu haben, dass wir gute Entscheidungen treffen.

*Titel VI des Bürgerrechtsgesetzes von 1964 schützt Menschen vor Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe und nationaler Herkunft bei Programmen und Aktivitäten, die finanzielle Unterstützung des Bundes erhalten.

Wie geht es für Ihre Organisation weiter? 

Wir führen auf vier Strecken eine Aktualisierung durch, und unsere Änderungsvorschläge werden der Öffentlichkeit zur Stellungnahme vorgelegt. Wir prüfen, wo, wann und wie wir den Zugang der Öffentlichkeit zu den Dienstleistungen verbessern können. Wir verwenden andere Instrumente, aber im Allgemeinen informieren sie darüber, was wir in Remix tun. Remix kann dann die Annahmen, die wir gemacht haben, und die Hypothesen, die wir eingegeben haben, bestätigen oder widerlegen - wir sind darauf angewiesen, dass Remix den Großteil der Arbeit für die Routenplanung übernimmt.

PART Express-Foto aktualisieren
Beschilderung an den Busbahnsteigen mit Ankündigung der geänderten Fahrpläne.

Wie sehen Sie Ihre Partnerschaft mit Remix?

Remix verhält sich eher wie ein strategischer Partner als wie ein Anbieter. Im Laufe der Jahre hatten wir das Gefühl, direkt neben oder in der Nähe der Remix-Büros zu sein. Ihr Personal ist so zugänglich und hilfsbereit, und es hat das Gefühl, dass Remix hier in NC ein echtes Interesse am Transit hat.

Vielleicht mögen Sie auch

Fahrrad-ZeichnungAbbildung einer Person im RollstuhlBusdarstellung

Bereit loszulegen?

Städte und Verkehrsunternehmen jeder Größe nutzen Remix, um den Status Quo zu verstehen, chancengleiche Verkehrsverbindungen zu planen, sicherere Straßen zu entwerfen und neue Mobilitätsformen zu verwalten. Finden Sie heraus, wie Remix Ihnen helfen kann.

Terminvereinbarung für eine Demo

transit

Piedmont Authority for Regional Transportation Cuts Title VI Time from 4 Weeks to 1 Day

Greensboro, NC

Winston-Salem, North Carolina

Population

1.6 million

Agency Type

Regional Transit Agency

Annual Budget

$10.6 million

Region

South

Solution

Remix Transit

About PART

The Piedmont Authority for Regional Transportation (PART) provides intercity and regional public transportation for the Greensboro, Winston-Salem, and High Point, NC combined statistical area, known as the Piedmont Triad. Working with their partners, they strive to enhance mobility, address congestion, and reduce transportation related impacts on air quality. PART is governed by the PART Board of Trustees with representatives from 10 member counties, four Metropolitan Planning Organizations, the Triad’s four largest cities (Burlington, High Point, Greensboro, Winston-Salem), two regional airports, and the NCDOT Board of Transportation. 

Challenge

After funding cuts reduced service routes for several years, the time came to refresh routes and ensure that service was being optimized. PART needed a data-driven way to determine which routes should be cut, created, or adjusted. 

Solution

PART leveraged Remix software to automatically calculate ridership and route impacts, allowing planners to visualize the impact of proposed changes -- all based on data.

Results

check icon

Shifted to data-driven planning

check icon

Reduced Title VI time from 4 weeks to 1 day

check icon

check icon

Tell us about your world pre-Remix. What challenges were you facing? 

We’ve been using Remix for about four years now. Before that, the planning department didn’t really do much route planning-- most of it was done by the operations department. The planning that was done was based on intuition, requests by a few people, and ridership numbers. Way back in 2004 or so, the first routes got sketched out on napkins, and there was this legacy of relying on assumptions more than data. By 2015 to 2016, we needed to be able to access data to drive decisions. That’s when Remix came into the picture. 


Why did you choose Remix? 

When we were under pressure and needed to trim and refine service, we wanted to do it with data and Remix was the answer. It helped us be confident that we were picking the right routes to cut back or boost, and it gave us quick access to potential ridership demographics. This really increased our confidence, and our first changes based on Remix data resulted in an increase in ridership. 


What has been the biggest benefit you’ve experienced by using Remix? 

For us, the most useful thing about Remix is being able to improve efficiency and see the costs and impact while running through multiple options/scenarios. It has really helped us be able to summarize and show where investments should be made. When comparing the scenarios, the instant results churned out by Remix keep us from going down the wrong rabbit hole. We don’t waste time with the ideas we cannot afford to offer the public.


We always want to enhance the transit services we offer. Cutting back is a very difficult thing for a transit planner to stomach. Before Remix, it was far too simple to cut too much—to overreact to challenges. With Remix, we can be more “surgical” in our approach. But this works both ways. We can also judge the effects of small enhancements that can have big benefits for a route and use Remix outputs to easily campaign for their implementation. 


ReFresh screenshot

How has Remix helped you make data more visual and easier to understand? 

We’ve used Remix’s “Jane” feature to help educate our board, which makes it more visual and easier for people to connect with the impact of route changes. When presenting options to the Operations and Planning Committee of the PART board, the Jane tool drives home the importance of better frequency and how it relates to increased access for our customers. The Jane tool has made explaining access to non-transit planners and users a breeze. It speaks to how visual so many of us are in making comparisons and analyzing the challenges we face.

We also use Jane in conjunction with route information for the urban systems we connect with (available through Remix). This enhances our understanding of what many of our riders are doing every workday—starting on one urban system, using our routes, and then completing their journey on another urban system. This kind of travel pattern is old hat for large urban centers in the US, but for our region it is something new for policy makers to wrap their heads around. Remix’s Jane tool is incredibly useful illustrating this concept. 

PART employees, Miguel Fernandez and AnnDrea Pollard, at a face-to-face public event announcing changes to some routes.


quotation

For us, the most useful thing about Remix is being able to improve efficiency and see the costs and impact while running through multiple options and scenarios. It has really helped us to summarize and show where investments should be made.

Kyle Laird

Mobility & Systems Planner, AICP

What additional impact have you experienced? 

We’ve been able to do Title VI* quickly and easily. The very first time we were cutting back routes was pre-Remix, and we did a Title VI report in several weeks. Now with Remix it only takes us one day. Title VI reports are not required for all the types of changes we’re doing, but we like to complete them to have the assurance that we are making good decisions.

*Title VI of the Civil Rights Act of 1964 protects people from discrimination based on race, color, and national origin in programs and activities receiving federal financial assistance.

What’s next for your organization? 

We’re doing a refresh on four routes, and our proposed changes are out to the public for comment. We’re evaluating where, when, and how we can improve the public’s access to services. We use other tools, but generally they inform what we do in Remix. Remix can then confirm or counter assumptions we have made and the hypotheses we input—we rely on Remix to carry the bulk of the route planning workload.


ReFresh PART express photo
Signage placed on bus platforms announcing the adjusted schedules.

How do you view your partnership with Remix?

Remix acts more like a strategic partner than a vendor. Over the years, we have felt like we are just next door or down the road from Remix offices. Their staff is that accessible and ready to help, and it feels like Remix has a real stake in transit here in NC.

Ready to get started?

Governments of all sizes trust Remix to understand, plan, and coordinate multiple transportation modes. Find out how Remix can help your city.